Harry Torres – Maler

Harry Torres

Harry Torres – MalereiGeboren 1958 in Manila.
Studium an der Universität „de Santo Tomas“ und der „Philippine Women ’s Universität“
Es folgten viele Einzel- und Gruppenausstellungen in seiner Heimat. Heute ist Harry Torres in vielen namhaften Galerien auch in Europa vertreten. Er ist aktives Mitglied verschiedener Künstlervereinigungen und wurde mehrmals ausgezeichnet.
In seinen Bildern findet man die Fundamente reinster Eleganz, Details der flämischen Malerei und des Realismus. Seine Technik wurde durch Reisen in Südost Asien und den mittleren Osten geprägt. Inspiriert wurde er dabei von Sandstürmen, Sonnenaufgängen und majestätischen Sonnenuntergängen. In seinen Arbeiten spiegeln sich Szenen der Natur wieder, aber auch alltägliches Dorfgeschehen und Landschaften. Einzelne seiner Werke dienten als Teppichdesignvorlagen, welche durch filigrane Arbeit und einzigartigen Details glänzen. Seine abstrakten Gemälde fanden in verschiedenen Ausstellungen große Anerkennung.

 

Harry Torres – Malerei